Skip to main content

Comments

9 comments

  • Ro Ro

    Das würde ich mir auch wünschen.

    1
  • Marvin Frankenfeld

    Mit der aktuellsten Android und Windows Desktop Version kann der Text bereits direkt aus gespeicherten Dokumenten kopiert werden, iOS wird zeitnah folgen.

     

    Beim Desktop gibt es beim Indexieren mittlerweile die automatische Erkennung bei kompatiblen Dokumenten:

    https://docutain.de/Helpcenter/Docutain-for-Windows/Indexinformationen/Automatische-Erkennung-von-Indexinformationen

    Außerdem kann man beim Indexieren beim Desktop Elemente direkt aus dem Dokument in die entsprechenden Felder packen, ohne den Text kopieren zu müssen:

    https://docutain.de/Helpcenter/Docutain-for-Windows/Indexinformationen/Indexinformationen-aus-Seiten-extrahieren

     

     

     

    1
  • Marvin Frankenfeld

    Die aktuelle Auswahl sollte immer durch einen blauen Rahmen angezeigt sein. Der Rahmen kann durch die in der Anleitung angegebenen Kommandos erweitert oder verkleinert werden.

    1
  • Marvin Frankenfeld

    Ja, das ist gedacht um die Indexierung zu erleichtern, bzw. effizienter zu machen.

    Bei gespeicherten Dokumente kann der Text ganz normal wie bei anderen Programmen auch direkt aus dem Dokument kopiert werden.

    STRG + rechte Maustaste ist erweitern, SHIFT + rechte Maustaste ist verkleinern.

     

    1
  • Permanently deleted user

    Vielen Dank für deinen Verbesserungsvorschlag zu Docutain.

    Sollte dein Vorschlag in der Planung umgesetzt werden, wird der Status dieses Beitrages entsprechend geändert.

    0
  • FreGo

    Das wäre sehr gut, die Textauswahl so wie z.B. im PDF Viewer vom Browser zu haben. Ich habe heute wieder eine Rechnung gescannt und gemerkt, wie unübersichtlich es ist, wenn der Text einfach untereinander steht. Klar ist es einfacher, als das Abtippen. Aber es geht noch besser. ;)

     

    0
  • FreGo

    Vielen Dank. Ich habe immer versucht mit einem Doppelklick ein Wort zu markieren. Da wird aber der Zoom aktiv. Um ein Wort zu markieren muss man tatsächlich von vorne bis hinten markieren. Das klappt!

    0
  • FreGo

    Das geht aber nur bei der Neuanlage eines Dokuments, oder? Strg+Rechtsklick?

    0
  • FreGo

    Vielen Dank für die Antwort. Gibt es eine Übersicht über alle Tastatur- bzw. Maus-Kombinationen?

    0

Please sign in to leave a comment.